Navigation
Philosophie-Geschaeftsfuehrung-vor-Unternehmenssitz

Philosophie

Innovativ und flexibel

An unserem hochmodernen Standort fertigen wir innovative Produkte von höchster Qualität. Dabei stehen die Bedürfnisse unserer Kunden im Mittelpunkt. Oberste Priorität ist es, bestmögliche Ergebnisse für und mit unseren Kunden zu erzielen. Voraussetzung dafür sind optimale Beratung und exzellente Produkte.

Zusammen mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern leben wir gemeinsam erarbeitete Werte, die die Grundlage für einen respektvollen Umgang miteinander schaffen.

Diese Werte wie Respekt, Zuverlässigkeit, Vertrauen und Motivation ermöglichen einen wertschätzenden Umgang.

Genau diese Haltung pflegen wir in allen Wechselbeziehungen zu unseren Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern. Das ist die  Grundlage, um unser Wissen, unsere Erfahrung und unsere Möglichkeiten optimal einzusetzen.

Stärken

Kundenorientierung

Die Erfüllung von Kundenwünschen ist unsere Aufgabe. Wir freuen uns stets auf die damit verbundenen Herausforderungen. Customizing heißt für uns, das individuell Beste für unsere Kunden möglich zu machen.

Flexibilität

Durch unser kompetentes Entwicklerteam  und unseren hauseigenen Werkzeugbau können wir in kürzester Zeit individuelle Lösungsvorschläge erarbeiten und präsentieren.

Innovation

Wissen – Erfahrung – Möglichkeiten
Dies sind die Grundlagen für kreatives Gestalten.

Kommunikation

Wir sind mit unseren Kunden und Lieferanten im ständigen Gespräch. So können wir neue Entwicklungen im Markt und in der Technik frühzeitig aufnehmen. Transparenz ist uns bei jedem einzelnen Schritt wichtig.

Qualität

Langlebigkeit – Zuverlässigkeit – Effizienz
Wir verfolgen eine Qualitätsstrategie, die Kundenwünsche in ein hochwertiges Produkt umsetzt.

Historie

  • 1997

    Start in Kaiserslautern, in einer „kleinen Hinterhofhalle“. Mit der Kernkompetenz der Rohrbe- und -verarbeitung haben wir begonnen und dann unser Portfolio sukzessive ausgebaut.

  • 2000

    erfolgte deshalb der Umzug in größere Räumlichkeiten nach Landstuhl. Hier konnten wir uns weiter entfalten und haben mit innovativen Produkten und kundenorientierten Dienstleistungen unseren Kundenstamm stetig erweitert.

  • 2008

    haben wir uns für den Neubau eines modernen Produktionsgebäudes mit Verwaltung in Kaiserslautern im IG Nord entschieden.

Wir haben einen Gebäudekomplex gestaltet, bei welchem der Einsatz von Photovoltaik, Solarthermie und BHKW – um nur einige Aspekte zum Thema „Erneuerbare Energien“ zu nennen – selbstverständlich war.

Arbeitsabläufe wurden optimiert, um noch besser und flexibler für unsere Kunden zu agieren. Für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir optimale Arbeitsbedingungen geschaffen, die Wohlbefinden, Kreativität und Motivation ermöglichen.

Neben dem Hauptgeschäftsfeld der Haus- und Gebäudetechnik haben wir uns zwischenzeitlich auch im Segment Maschinenbau als Zulieferer etabliert. Wir bieten damit unseren Kunden in Deutschland und Europa kompakte Lösungsvarianten.